Hallo liebe Besucherinnen und liebe Besucher...

In den Ost-Bildern finden Sie Ansichten, Bilder, Gedanken und einiges mehr über Deutschlands "Osten";
gesehen und fotografiert mit den Augen eines "Wessies", der sich langsam an die Eigenarten und Schönheiten des Ostens herantastet.
Es werden nur selten die bekannten Orte, Städte und Baudenkmäler sein, eher das kleine Unbekannte, das sich vielleicht gar nicht so sehr vom Westen unterscheidet, aber doch irgendwie anders ist.
Es sind im Moment noch wenige "Eindrücke" und "Gedanken", aber ich hoffe, daß es im Laufe der Zeit mehr wird.
Vielleicht regt das eine oder andere Bild zum Nachdenken an; vielleicht wird bei "Wessies" das Interesse für den Osten geweckt und bei den "Ossies" etwas Verständnis für den Westen geschaffen.
Da soll es ja immer noch eine gedankliche "Mauer" geben -auf beiden Seiten- bestimmt nicht bei allen und wohl nicht mehr so hoch, aber "Sie" ist wohl doch noch vorhanden und wohl auch manchmal zu spüren... trotz inzwischen über 10 Jahre gemeinsamen Weges.

Norbert Sievers


Derzeit sind 2 Bildergalerien aus dem Erzgebirge zu sehen. Galerien über Dresden und Thüringen, sowie ein paar "Streiflichter" aus dem Osten sind in Arbeit. Auch ein Blick über die Grenze in die "böhmische Schweiz" ist geplant.
Ein paar hoffentlich nützliche Link´s werden folgen. E-Cards mit den "Ostbildern" können auch versandt werden.

Etwas zu den Seiten. Getestet mit Netscape 4.75 und IE 5.0; optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024x768
Seitentest mit Netscape 6.x, IE 6 und Opera demnächst.

JavaScript muß aktiviert sein!!!